Seiten

Sonntag, 9. Februar 2014

Cupcakes "Black & White"

Nun war es lange genug ruhig bei Cake Babe. Es wird Zeit, für neue Süße Schlemmereien aus der Zuckerwerkstatt.

Und der Startschuss fällt mit diesen zauberhaften kleinen Teilen:
Die Black & White Cupcakes

Was daran Black & White ist? 
Ganz einfach:
Im Teig ist eine Tafel weiße Schokolade verarbeitet, und im Topping eine halbe Tafel Zartbitter Schokolade.
Der perfekte Cupcake für Schokoholics wie mich ;-)

Hier das Rezept:

Für den Teig
125g Butter, Zimmertemperatur
125g Zucker
2 Eier
1 1/2 TL Backpulver
125g Mehl
2 EL Milch
100g weiße Schokolade, gehackt
einige Tropfen Vanillearoma


Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Muffin Blech mit Papierförmchen bestücken.
Die Butter und den Zucker zusammen mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Nacheinander die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Butter-Zucker-Ei Masse rühren. Zum Schluss die Milch, Schokolade und das Vanillearoma unterrühren.
Den Teig in die Muffin Förmchen füllen und ca. 15 Minuten backen. Nach dem Backen die kleinen Kuchen vollständig abkühlen lassen.

Für das Topping
1 Pck. Puddingpulver Schokolade
250ml Milch
4 EL Zucker
100g Butter, Zimmertemperatur
75g Zartbitter Schokolade, geschmolzen und abgekühlt

Aus dem Puddingpulver, der Milch und dem Zucker einen Pudding kochen, wie auf dem Pulverpäckchen beschrieben (das mache ich immer, schon bevor ich mit dem Teig beginne, da der Pudding komplett abkühlen muss).
Während der Pudding abgekühlt, ihn immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.
Den Kalten Pudding zusammen mit der Butter mit dem Handrührgerät aufschlagen. Danach die Schokolade unterrühren.
Die Schokomasse in einen Spritzbeutel füllen und auf den kalten kleinen Kuchen verteilen.



Viel Spaß beim Nachmachen

Euer Cake Babe Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen