Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Frühe Oster Inspiration... oder... Bananen-Nuss-Gugl

Der Frühling hält Einzug in der Zuckerwerkstatt. Bunte Blumen auf sattem Grün, werden umhüpft von bunten Häschen...
 
 
Ich weiß, es ist etwas früh für Osterdekorationen, aber der grüne Zuckerguss mit den bunten Blumen hat sich einfach dafür angeboten.
Und geschmacklich passt der Bananen-Nuss-Gugl hervorragend zu dem Bild!
 
Für den Rührteig:
300g Butter
250g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
5 Eier
375g Mehl
4 gestr. TL Backpulver
100g gemahlene Haselnüsse
2 Bananen, zerdrückt
 
Die Butter mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Dabei den Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen. Im Anschluss ein Ei nach dem Anderen unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, in die Butter-Masse sieben und unterrühren. Danach die Haselnüsse und Bananen unter den Teig heben.
 
Eine Gugelhupf Form einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Den Teig einfüllen und im nicht vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft 60 Minuten Backen.
Den Kuchen in der Form abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.
 
Für den Zuckerguss 3-4EL Puderzucker mit 1EL Wasser verrühren. Wenn man mag, ein paar Tropfen Zitronenaroma und/oder Lebensmittelfarbe dazu geben und auf dem Gugel verteilen.
Die Blumen aus Fondant ausstechen und auf den noch feuchten Zuckerguss legen.
 

 


 


Herzliche Grüße
Euer
Cake Babe




 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nini, ich hoffe Du blogst noch? ich habe Dich nämlich für einen Award nominiert http://angel-of-berlin.blogspot.de/2014/04/liebster-award.html. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen