Seiten

Mittwoch, 15. August 2012

nach Acht...und auch wann anders....

Es ist mein freier Tag und ich will backen!
Soweit so gut...
Aber was zauber ich denn heute in der Zuckerwerkstatt???
Bei 30°C Außentemperatur!!!
Da sind mir Cupcakes zu mächtig...
Aber Cookies hatte ich ja erst...
Obstkuchen???
Ja, wär ganz nett...
Mmmmhhh...
Zur Inspiration blätter ich die aktuelle Baking Heaven durch, und da sind sie...
Ok, doch wieder Cookies, aber eben nicht einfach Cookies...
Schokoladenkekse mit After Eight Füllung!!!
*YUMMI*
Genau das richtige heute.
Leckere Schokolade mit frischer Pfefferminz Füllung.
Na dann, ab zum Supermarkt...
Auf die Plätze fertig los...


Ich braucht für etwa 15 Stück

225g weiche Butter
140g Zucker
1 Eigelb, verquirlt
2 Päckchen Vanillinzucker
250g mehl
25g Kakao
1 Prise Salz

 Für die Dekoration/Füllung

ca. 15 After Eight Täfelchen
130g Zartbitter Schokolade, in Stücken
70g weiße Schokolade, in Stücken

Die Butter mit dem Zucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Dann Eigelb und Vanillinzucker zugeben.
Mehl, Kakao und Salz darüber sieben und gut vermischen.
Den Teig halbieren und in Frischhaltefolie gewickelt 30-60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 190°C vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
Aus dem Teig ca. 30Kugeln formen, auf die Bleche setzen und flach drücken.
Diese werden dann für 13-15Minuten gebacken.
Auf die Hälfte der noch gut warmen Cookies ein Minztäfelchen legen und die restlichen Cookies drauf setzen.
 


Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die Cookies damit bestreichen.
Wenn die Schokolade hart ist, die Weiße Schokolade schmelzen, und feine Linien über die Cookies ziehen. Nochmal abkühlen lassen.
Und zum Schluss:
einfach nur Genießen!!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen