Seiten

Mittwoch, 8. August 2012

Apple & Cinnamon

Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einem feinen Cookies Rezept mit Haferflocken...
Tja, manchmal liegt die Lösung so nah im eigenen Backbuch Regal!
Ich bin dann ja auch etwas anspruchsvoll in meinen Vorstellungen:
nicht zu viel Haferflocken, KEINE Rosinen, nicht lahm im Geschmack, aber auch nicht zu aufwendig...
Da ist mir das Perfekte Rezept in die Finger gekommen:
feine Cookies mit Apfel, Zimt und Vanille...
Und natürlich Haferflocken!!!


Den ersten Cookie hab ich natürlich direkt schon gefuttert, als er noch warm war, und ich bin geflogen....
die schmecken sooooo Himmlisch!!!
Die MÜSST ihr einfach selbst auch probieren!!!!

Ihr braucht:
135g weiche Butter
80g Zucker
80g brauner Zucker
Mark einer Vanilleschote
1 Ei
190g Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL gemahlener Zimt
1/2 TL Natron
2 säuerliche Apfel
60g Haferflocken



Den Backofen auf 170°C (Umluft 150°C) vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
Die Äpfel schälen und das kerngehäuse entfernen und fein Raspeln. Die geraspelten Äpfel am besten in einen ganz feinen Sieb geben und den Saft abtropfen lassen.
Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillemark mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Das Ei bei mittlerer Geschwindigkeit gut unterrühren.
Mehl mit Natron, Zimt und Salz sieben, und in zwei Portionen zur Buttermasse geben und ebenfalls gut unterrühren.
Die geraspelten Äpfel mit den Händen nochmal "entsaften" und mit den Haferflocken zum teig geben. Mit den Händen unterkneten.
Aus dem Teig Kugeln formen und in ausreichendem Abstand auf die Backbleche setzen.
 



Die Kugeln nun für 15-20 Minuten Backen.


Und nun genießt diese köstlichen süßen Sünden!!!






Es grüßt euch herzlich
Cake Babe
Nini



1 Kommentar:

  1. Die klingen grandios! Rezept wird gespeichert und demnaechst auf jeden Fall ausprobiert :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen