Seiten

Montag, 9. Januar 2012

Ich geb mir die Kugel

Meine Lieben,
nach einer kreativen Pause, machte ich dieses Wochenende unsere Küche zu einer Pâtisserie.
Nachdem ich unterm Weihnachtsbaum ein "Starter Set" zum Pralinen machen liegen hatte, besorgte ich mir die diversen Kleinigkeiten die man sonst noch so braucht





Dann konnte es los gehen!
Ich habe mich für Eierlikör-Trüffel und Cointreau-Trüffel entschieden.
Beim füllen der Eierlikör-Trüffel
Das Befüllen der Hohlkugeln ist recht einfach. Doch das richtige temperieren der Schokolade zum überziehen erfordert echt Geduld!
Ich denke fürs erste Mal kann sich das Ergebniss sehen lassen, und schmecken tun sie himmlisch!!!
 
Da wird auf jeden Fall noch mehr kommen!!!

Grüße aus Nini's Pâtisserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen