Seiten

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Cocos... Cocos... Cocos...

Wer von euch auf Cocos steht, wird diese kleinen Törtchen Lieben!
Denn jeder Krümmel dieser Köstlichkeit ist von dem feinen Cocos Aroma durchzogen.
 

Optisch sind sie zwar noch nicht perfekt, dafür geschmacklich unübertrefflich!!!!
 
Das braucht ihr zum Cocos-Cupcake-Glück:
 
120g weiße Schokolade, gehackt
120g Butter
2 Eier
120g Zucker
125g Mehl
100g Kokosraspel
1 TL Backpulver
120ml Kokosmilch
 
Backofen auf 150°C Umluft vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Die Butter mit der weißen Schokolade in einem kleinen Topf auf dem Herd schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen.
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen und 50g Zucker einrieseln lassen. Das Eigelb mit dem restlichen Zucker schaumig rühren und die Butter-Schoko Mischung unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver und den Kokosraspel mischen und abwechselnd mit der Kokosmilch in den Teig rühren.
Den Teig in die Förmchen verteilen und ca. 25 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
 
Für das Frosting:
200g doppelrahm Frischkäse
140g gesiebter Puderzucker
100g Kokosraspel
2EL Kokosmilch
 
 
Alle Zutaten zusammen rühren und mit einem Spritzbeutel auf die Muffins verteilen.
 
Ich hab mir mit dem Topping einen kleinen Spaß erlaubt, und eine Hälfte Rosa eingefärbt. Dann habe ich erst mit der weißen Creme einen Kleks auf die Muffins gegeben und dann mit der rosa Creme einen Kleks in die weiße Creme rein. Sieht aufgeschnitten interessant aus
 




Genießt die zauberhaften Cocos Cupcakes
 
Es grüßt euch herzlich
Cake Babe Nini




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen